Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Reiche Erethons. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Okmeis

Supermoderator

• »Okmeis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

Minecraft:

Fraktion: RPZone

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2016, 23:30

Meistens startet es in einer Taverne [20.08.2016|20:00|PG-RP] [Strang 01] [Teil 01]

Guten Abend miteinander,

wie manchen bereits aufgefallen sein mag, stehen im Titel zwei "?" und statt "RP" der Begriff "PG-RP".
Nun, was ist damit gemeint?
Es handelt sich hierbei um ein "Player-guided-RP", was so viel bedeuten soll, dass nicht nur Serverteammitglieder das Hauptthema Rollenspielrunden dieser Art, sondern viel mehr der größere Teil einer Community, die Spielerschaft, bestimmen soll. (Ein Danke an Terra_Prior an dieser Stelle für die Bezeichnung "Player-guided-RP" eines solchen Roleplayprojektes.)

Nun, wie soll sowas vorbereitet werden und wie soll sowas funktionieren? Das ist eigentlich ganz einfach. Jeder müsste wissen wie man anonym einen Klassensprecher wählt, man schreibt einen Namen auf, klappt den Zettel zu und wirft den Zettel in einen Behälter. So machen wir das auch.... naja .... zumindest so ähn-lich....

Naja, auch egal.

Eure Aufgabe ist es mir verschiedene Themen des auf dem Server stattfindenden RPs per PN zu schicken.
Als Betreff benutzt Ihr dann ganz einfach "PG-RP Teil [x]" und die Nachricht enthält dann zum Beispiel das Thema "Die Regierung Thanorans", "Abstürzendes Luftschiff" oder vielleicht "Krieg zwischen [Fraktionsname] und [Fraktionsname]".
Gerne kann auch ein kleiner oder vielleicht auch etwas größerer Text unter dem Thema stehen, denn je mehr Informationen der Rundenleiter(, in diesem Falle ich,) bekommt, desto einfacher ist es für mich Euer Thema mit einzubeziehen.
Sollte jemand aber ein komplexeres Thema, wie zum Beispiel "Der orangene Panda-Tiergeist von letztem Jahr" wählen, so müsste ich mich an die Mainstoryleitung (Gimli6) wenden und ihn befragen wie weit mit diesem Thema gegangen werden darf.

Versteht mich jetzt nicht falsch, gesprochen kann im RP natürlich darüber werden, auch könnte man sich fragen was mit diesem Tiergeist passiert ist, sollte man jedoch so weit gehen wollen, dass dann der Erlöserorden besucht werden soll, dann muss ich natürlich erst für die Anwesenheit von Mitgliedern des Erlöserordens und die eventuelle Erlaubnisfreigabe von Geschehnissen fragen.
Ebenso müsste die Rundenleitung die Erlaubnis von den Thanoranernm, bzw. ihren Anführern erhalten, sollten die Teilnehmer dann das RP von Erthoria beeinflussen dürfen.
Des Weiteren muss man auch daran denken welche Ressourcen einem zur Verfügung stehen, damit die Roleplayrunde den Themen entsprechend gestaltet werden kann.

Hätten wir also "Thanorans Regierung" als Thema 1 und "Konflikt mit Volk x" als Thema 2, dann könnte zum Beispiel in einer Taverne ein politischer Streit zwischen Thanoranern provoziert werden und wobei plötzlich eine Fraktion zu diesem Zeitpunkt auftaucht, die einen neuen Anführer Thanorans als Bedrohung sähe und sich deshalb eine der zwei Seiten unterstüzt.

Außerdem sind dann mehrere RP-PG-Runden miteinander vernetzt, so dass die Handlung neuer Runden noch immer starken Einfluss auf dievorherige Runden haben kann.

So ein Roleplayprojekt ist jedoch von häufiger Durchsetzung erforderlich, was so viel bedeutet, dass solche Runden alle 2 bis 4 Wochen abgehalten werden müssten.

Für dieses Mal gibt bis Ende Sonntag die Themensammlung, bis zum Tag des Rundenstartet eine nicht unbedingt erforderliche Anmeldung [hier] einen eventuellen Themenspoiler von Themen der Rollenspielrunde ein bis zwei Tage vor Rundenbeginn.
Die Anmeldung für die Rollenspielrunde ist in sofern erforderlich, damit ich weiß, ob ich Spieler a und b in bestimmte Dinge einweihen soll, oder Spieler c und d bestimmte Aufgaben vergeben soll oder ob die Runde auf 5 bis 10 oder auf 10 bis 20 Teilnehmer ausgelegt sein darf.

Themenvorschläge können auch ein bis zwei Tage vor Rundenbeginn zugesendet werden, sie werden dann aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit mit hineingenommen oder sind dann "Kandidaten" für eine spätere Runde.

Selbstverständlich ich der Vorschlag eines Themas für Teilnehmer keine Pflicht.

Wir beginnen den ersten Strang am 20. August um 20 Uhr und beginnen in der Taverne zwischen Kortheen und Sohothin.
Ich hoffe auf
ein spaßiges Miteinander bei dieser Runde und hoffe auf eine Kreuzung von Geschichten verschiedener Spieler und Fraktionen.

Ich verabschiede mich von Euch hiermiet für die heutige Nacht, ich wünsche Euch eine angenehme Nacht und schlaft schön,

:Okmeis:

Themen für diese Runde:

Wie bereits im Titel vorgegeben, startet diese Runde in einer Taverne, diese Runde soll als Überleitung in Richtung zum Themas des derzeitigen Konflikts, der im thanoranischen Staats vor sich geht, dienen.
Diese Überleitung kann nur stattfinden, sobald genügend Interessenten für das Thema erscheinen.
Was genau in Richtung dieser Thematik vor sich gehen wird, das haben allein die Spieler und vor allem die Spieler aus Erthoria zu entscheiden. Es ist ja immerhin ihre Fraktion.
Wie sehr sich Fraktion A und B in das Thema mit einmischen wollen, ist jedoch A' und B's Angelegenheit.
PvP/Mord eines RP-Charakters ist in dieser Runde nicht erlaubt, es sei denn der Mörder und das Opfer sprechen sich vorher im OOC. ab und sind damit einverstanden, bzw. dem Ermordete sei egal ob der Charakter stirbt oder nicht.
Zu Anfang der heutigen Runde wird man in der Taverne andeutungen zu diversen, bereits bespielte, Themen finden, welche im Laufe des Stranges bereits mit einfließen könnten.
Beispiele hierfür wären verschiedene Orden, Kopfgelder auf einen Banditen oder auch die Morde, die in dieser Taverne statt fanden.

Das war ein Teilspoiler, was genau passieren wird, dass weiß natürlich auch ich erst nach den Runden. Vergesst nicht, dass ich das Geschehen nicht bestimme, sondern euch lediglich Fixpunkte liefere und euch bei Vorschlägen unterstützen kann.

Einen schönen Tag noch,

:Okmeis:

Das Projekt wurde aufgrund mangelnder Spielerinitiative abgebrochen.

Achtung, die Rundenleitung könnte durch die Themenvorschläge verstört werden, sollte dies vorkommen, so rollen sie diese bitte zum nächsten Zoogeschäft und fragen Ihren Arzt oder Apotheker.

:Ewala: :Ewala: :Ewala: Rettet die Wale! :Ewala: :Ewala: :Ewala:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Surfinator16 (08.08.2016), AlexNewman13 (08.08.2016), GrafTomani (08.08.2016), kalkwiese (08.08.2016), Bro_Killianos (08.08.2016), 0Pedobear0_ (11.08.2016), GameShakerLP (20.08.2016)

Okmeis

Supermoderator

• »Okmeis« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

Minecraft:

Fraktion: RPZone

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. August 2016, 10:46

Ehemalige Themen

Damit das heutige RP auch klarer mit weiteren Themen ineinanderschmelzen kann, werden hier noch paar Links zu Seiten aufgelistet, die sich der ein oder andere mal anschauen sollte. Das gilt vor allem für Leute, die sich im RP noch nicht ganz so sicher fühlen. Kindisches Verhalten bei der PG-RP-Runde wird nicht gestattet.

Ein Absatz über gutes Miteinander

Wie mache ich einen RP-Charakter?

Rassen

Was ist RP und wie verhält man sich dabei?

RPG Namen

Seele, Tiergeister und Dämonen

Der Erlöserorden und seine Grundsätze

Religion: Der Theanoskult und seine Auslebung

Rollenspielsystem: Magie

Bekanntmachung des Generalstabes Nr.02

Bekanntmachung des Generalstabes Nr.03

[Rollenspiel][Event][17.08.2016 ab 18:00 Uhr] Festessen

Das Schiffswrack [06.08.2016|16:00|RP|PvE|PvP|QUEST]

Sicherstellung von Ressourcen [27.04.2016|19:00|RP|PvE|QUEST]

Mit freundlichen Grüßen,

Okmeis
:Ewala: :Ewala: :Ewala: Rettet die Wale! :Ewala: :Ewala: :Ewala:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Surfinator16 (20.08.2016), Bro_Killianos (20.08.2016)